Welche Kompetenzen ich Ihnen biete

Meine mehr als 40-jährige Berufserfahrung habe ich im klinischen Bereich, in der freiberuflichen Einzel- und Gruppenberatung sowie als Dozentin für Ernährung und Diätetik erworben.

Meine Zertifizierung zur „Qualifizierten Diät- und Ernährungsberaterin VFED“ obliegt dem Verband für Ernährung und Diätetik e.V. (VFED), Aachen. Die Zertifizierung für die Diättherapie obliegt dem Verband der Diätassistenten - Deutscher Bundesverband e.V. (VDD), Essen

Allen, bei Krankenkassen anerkannten und zertifizierten Ernährungsberaterinnen und Ernährungsberatern der verschiedenen Fachgesellschaften und Berufsverbänden, wird eine Fortbildungspflicht auferlegt. Diese wird regelmäßig überprüft und sichert die Aktualität und Qualität des Fachwissens.

Diätassistenten gehören zu den bundesrechtlich geregelten, nichtärztlichen Heilberufen. Der Beruf und die Ausbildung zur Diätassistentin und zum Diätassistenten sind im Gesetz über den Beruf der Diätassistentin und des Diätassistenten (DiätAssG) geregelt.

Sie befinden sich bei mir in guten Händen.

 

Ich bin/war Mitglied

  • im Verband für Ernährung und Diätetik e.V. (VFED), Aachen.
  • bei der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE), Bonn.
  • im Verband der Diätassistenten - Deutscher Bundesverband e.V. (VDD), Essen